Zwei neue Bauvorhaben in Schwäbisch Hall

Zwei neue Bauvorhaben in Schwäbisch Hall

PlanQuadrat erhält zwei Zuschläge in Schwäbisch Hall

Nach einem kombinierten zweiphasigen Auswahlverfahren in Form eines Planungsgutachtens hat die Haller Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft sich gleich bei zwei Baufeldern für eine Vergabe an PlanQuadrat Stuttgart entschieden.

Das neue Wohngebiet „Sonnenrain“ befindet sich an einer städtebaulich prominenten Lage. Da das Areal in nur 6 Baufelder aufgeteilt wurde, somit die Größe der jeweiligen Bebauung wesentlich zum Charakter des neuen Wohngebiets beiträgt, war die Notwendigkeit einer intensiven Überprüfung gegeben. Aus diesem Grund hat sich die Ausloberin für das mehrstufige Verfahren entschieden.

PlanQuadrat Stuttgart hatte sich als Projektentwickler gemeinsam mit dem Architekturbüro g2o aus Stuttgart für zwei der 6 Baufelder beworben.

Nähere Informationen und Vertriebsbeginn sind für Anfang 2019 geplant.